Veranstaltungsrückblick

ERZgesund auf dem Arbeitgbert-Tag in Aue-Bad Schlema

Wir blicken zurück auf eine tolle Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und spannenden Gesprächen!

Unter dem Motto „Zukunft.Denken.Wandeln.“ fand am 11.10.2022 in Aue-Bad Schlema der Arbeitgeber-Tag statt. Die Fachkräfteallianz Erzgebirge konnte ca. 50 Unternehmen begrüßen.



Den Unternehmen wurden innerhalb der Veranstaltung viele Denkanstöße gegeben:
  • Der Zukunftsforscher Timo Leukefeld wagte einen Blick in die digitale Zukunft und warb dafür sich scheinbar Unvorstellbares vorzustellen.

  • Als Mutmacher sprach Skisprunglegende Jens Weißflog darüber in jeder Krise eine Chance zu sehen.

  • André Lang, Geschäftsführer der Norafin Industries (Germany) GmbH, skizzierte die Veränderungsprozesse im Berufsleben.

  • Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur für Arbeit, Sven Schulze, thematisierte aus Sicht der Behörde die Problematik des Fachkräftemangels.


Schließlich fragten die Schüler der Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal die Arbeitgeber nach ihren Erwartungen an die junge Generation. Es ergab sich eine Diskussionsrunde mit vielen interessanten Beiträgen.

Anschließend hatten die Arbeitgeber die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen und sich über Mitarbeitergesundheit zu beraten.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung, die interessanten Impulse und Denkanstöße.

Bis bald!
Liebe Grüße, Laura Kupsch

Zurück