ERZgesund-Blog

Gesund und produktiv im Home-Office

Tipps für einen optimalen Arbeitsplatz
Das Home-Office hat gerade in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und ist für viele aus dem Arbeitsalltag nicht mehr weg zu denken. Doch während Flexibilität und Bequemlichkeit des Arbeitens von zu Hause aus viele Vorteile bietet, kann es auch eine große Herausforderung sein, einen gesunden Arbeitsplatz herzurichten. Die Gestaltung eines solchen Arbeitsplatzes ist entscheidend für Wohlbefinden, Produktivität und langfristige Gesundheit.

Siegelträger | Stadtwerke Schwarzenberg GmbH

Unser Unternehmen ist ERZgesund
Die Stadtwerke Schwarzenberg GmbH wurde in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Siegel ERZgesund zertifiziert. Unser Siegelträger stellt sich vor.

ERZgesund Gesundheitsforum

Boomer vs. Gen Z - Generationskonflikte am Arbeitsplatz
In einer Zeit, in der vielfältige Generationen miteinander arbeiten, ergeben sich zwangsläufig unterschiedliche Sichtweisen, Erwartungen und Arbeitsstile. Diese Diversität, die sich in unterschiedlichen Altersgruppen wie z.B. Baby Boomern und Gen Z zeigt, kann eine bedeutende Bereicherung für jedes Unternehmen sein.

Siegelträger | AluGuss Aue GmbH & Co. KG

Unser Unternehmen ist ERZgesund
Die AluGuss GmbH & Co. KG wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem Siegel ERZgesund zertifiziert. Unser Siegelträger stellt sich vor.

Siegelträger | Rehaklinik Miriquidi Thermalbad Wiesenbad

Unser Unternehmen ist ERZgesund
Die Rehaklinik Miriquidi Thermalbad Wiesenbad wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem Siegel ERZgesund zertifiziert. Unser Siegelträger stellt sich vor.

Unser ERZgesund-Jahr 2023

Rückblick auf das ERZgesund-Jahr 2023 und Ausblick auf 2024
Wir blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches ERZgesund-Jahr 2023 zurück und wagen einen Ausblick auf das Jahr 2024.